Der Inhaber der Hundeschule Uwe Griesbaum hat die Erlaubnis zum Betrieb einer Hundeschule (gewerbsmäßig für Dritte Hunde auszubilden oder die Ausbildung der Hunde durch den Tierhalter anzuleiten (§11 Abs. 1 Ziff. 8f TierschG.)) durch die zuständige Behörde erhalten.

 

Informationen zum Übungsgelände

 

40 Parkplätze

 

Überdachter Bereich bei
Regenwetter

 

Beschatteter Bereich
im Sommer

 

8000qm eingezäuntes
Übungsgelände

 

Trinkwasser für unsere
Hunde

 

WC-Anlage

 

Schulungsraum

 

 

Folgen Sie uns:

Gästebucheinträge der alten Homepage

28.12.2011

Ein neues Jahr hat seine Pflichten,
ein neuer Morgen ruft zur frischen Tat.
Stets wünsche ich ein fröhlichen verrichten
und Mut und Kraft zur Arbeit früh und spat.

Johann Wolfgang von Goethe.

Lieber Uwe mit Team,
für das kommende Jahr wünschen wir Euch alles gute, Gesundheit und weiterhin so viel Erfolg wie bisher.
Danke für alles. 
Familie Engel mit Sammy :-)

 

23.12.2011

Hallo Uwe,

wir wünschen dir und deinem Team Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Wir sehen uns im neuen Jahr wieder.

Viele Grüße Priska und Familie

 

07.11.2011

Hallo Uwe,
 
danke für Deinen netten Eintrag in unser Gästebuch. Es freut mich wieder mal von Dir zu hören und hoffe, dass es Dir gut geht und Du eine super Hündin hast, mit der ich Dir viel Erfolg wünsche.
Danke für das Kompliment zum Hank - mir gefällt er auch super. Wäre natürlich nett, wenn wir uns
wieder mal sehen würden.
 
Ich wünsche Dir nochmals alles Gute mit Deinen Hunden und in der Hundeschule.
 
Liebe Grüsse
 
Hans Mühllechner

 

04.11.2011

Hallo Uwe,
endlich ist es soweit. Nach vielen intensiven und strengen Übungsstunden konnte ich am letzten Sonntag mit vorzüglichem Erfolg die Begleithundeprüfung bei der OG March Neuershausen ablegen.
Es war unbedingt sinnvoll und richtig das Training über diesen Zeitraum aufzubauen und nichts zu überstürzen. Es ist wichtig, dass wir unseren Hunden die erforderliche Zeit für ihre Entwicklung zukommen lassen und nicht nach kurzfristigen, sportlichen Erfolgen trachten.
Der Erfolg gibt uns Recht. Xoko ist ausgeglichen, sozial und kommt weiterhin freudig und absolut triebbeständig auf Deinen Hundeplatz. Wir nahmen uns die Zeit ohne Zwang, konsequent und mit System die einzelnen Übungen aufzubauen - Schritt für Schritt.
Dabei konnte ich sehr viel von Dir lernen und freue mich weiterhin auf unsere gemeinsamen Ziele.
Herzlichen Dank und liebe Grüße
Thomas

 

18.10.2011

Lieber Uwe,

da mein Urlaub dieses Jahr mal wieder im Zeichen des Hundes stand, bin ich deswegen extra aus Warendorf in Richtung Freiburg gereist (zum Glück hab ich tolle Freunde dort, die mich immer noch aufnehmen  ), um mich mit Hund weiter zu schulen.

Ich bin Dir/Euch sehr dankbar für die Hilfe in dieser Woche, die ja extrem positiv begann...

Durch den Beißerei-Vorfall in Denzlingen( Du erinnerst Dich,
 die zwei unangeleinten Hunde, die mich und Hund  attakierten ), war dann mein Nervensystem und mein Vertrauen zu mir und meinem Hund stark in Mitleidenschaft gezogen.

Ich war völlig fertig, und bin dank Eurer Hilfe die letzten Tage, zwar immer noch etwas unsicher, aber ich weiß jetzt wieder den Weg!!!!
Und bin zuversichtlich, daß ich meine Rika wieder dazubekomme ohne Agressionen mit anderen Hunden umzugehen, und meine Ansprache an sie so verständlich für sie bleibt, daß es immer besser wird!

Aber keine Sorge, es werden immer wieder Fortbildungsbesuche stattfinden, ob ich immernoch auf dem richtigen Weg bin  oder ob wir überhaupt Fortschritte gemacht haben 
Denn bei uns, im Kreis Warendorf findet sich keiner, der so sinnvoll und efektiv mit dem Hund arbeitet.

Es war echt spitze, und ich bin und war begeistert wozu mein Hund in der Lage ist.
Entlich "schafft" sie voller Freude über mich und mit mir( sonst fand sie immer schnüffeln, rennen und spähen interessanter als mich), wenn ich nur richtig mit ihr komuniziere.

Ganz viele Grüße aus Warendorf
und bis bald
Deine Gisa 

 

 

09.10.2011

Hallo Uwe,
herzlichen Glückwunsch zur Deinem neuen Familienmitglied vom Zwinger Maulachtal.
Die Kleine ist lebhaft, dynamisch und extrem aufgeweckt. Dabei hat sie eine super Pigmentierung. Man könnte direkt neidisch werden :-))
Bei allen tollen Eigenschaften konntest Du Deiner bevorzugten Blutlinie treu bleiben.
Herzlichen Dank, dass Caro und ich bei der Auswahl des Welpen dabei sein durften. Wir konnten wieder einmal mehr vieles dazu lernen.
Ich wünsche Dir viel Spass, Freude und Erfolge für die kommenden Jahre mit ihr.
Liebe Grüsse
Thomas

 

22.09.2011

Lieber Uwe, liebes Griesbaumteam
Als wir Anfang dieses Jahres zu euch kamen war ich mit meiner Riesenschnauzerhündin sehr verzweifelt. Obwohl wir bereits seit Anfang an mit ihr verschiedene Hundeschulen besucht hatten konnt unsere Ilex leider nichts (richtig). Besonders das Leinenziehen war sehr mühsam da sie seit ein paar Monaten am Kinderwagen laufen musste.Ebenfalls fing sie nun vermehrt an gegen andere Hunde zu gehen. Manchmal hab ich sehr zu kämpfen gehabt mit ihr und auch den Spass dass ein oder andere mal verloren. Auch Ilex zeigte keine Freude mehr an der Hundeschule. Doch dann kam ich zu euch und Ilex und ich lernten uns neu kennen. Nach einer Stunde lief Ilex so super neben mir das ich immer mehr wollte. Eigentlich wollte ich ja nur, dass sie Sitz, Platz und hier perfekt beherrscht. Doch das Training hat mir und ihr so viel Freude bereitet, dass wir nun fleißig für die Begleithundeprüfung üben. Unsere Spaziergänge haben nun einen ganz anderen Sinn bekommen, und Ilex freut sich schon wenn ich meinen Ball zucke und sie endlich arbeiten darf.
Für die vielen Nerven die wir euch bereits schon gekostet haben wollen wir uns nun mal auf diesem Weg bedanken. Die Braunis (Jens,Andrea,Louis und Ilex)

 

03.07.2011

Grundschule Mundingen bedankt sich für den tollen Kurs, bei Herrn Griesbaum

 

15.05.2011

Liebes Trainer Team,
heute am Sonntag  hatte ich am Seminar „Longieren“ teilgenommen.
Das war eine intensive, sportliche Aktion für den Hundeführer und Koko. 
Zuhause angekommen waren wir beide erledigt – jetzt weiß ich was Hundesport bedeutet.
Ich danke Dir Uwe und Deinen Helfern Daniela, Karo und Maurizio für die Geduld, Motivation und freundliche Unterweisung.
Durch das Training lerne ich unsere Koko viel besser verstehen und unsere Hund-/Mensch-Beziehung wird noch enger.
Liebe Grüße
Vroni

 

26.04.2011

Lieber Uwe,
liebes Trainerteam,
es macht Spaß bei euch zu trainieren! Immer wieder werden Übungen abgewandelt, neue Elemente kommen hinzu oder die Örtlichkeiten wechseln. Bei so viel Abwechslung haben Hund und Mensch Freude am Gehorsamstraining. 
Besonders gut gefällt mir die individuelle Betreuung, die auch Besitzern kleiner Hunde zuteil wird.
Theo und ich freuen uns schon auf das nächste Gruppentraining.
Herzliche Grüße
Claudia

 

18.04.2011

Hallo Uwe, 

Jeder Tag ist ein Wagnis und wird dadurch erst lebenswert. 

Wir waren beeindruckt, wie cool und souverän du mit der Situation mit dem „bissigen Hund“ umgegangen bist!!!

Wir hoffen, dass sich  die Schmerzen in Grenzen  halten.
Auf diesem Wege gute Besserung!

Sammy und ich freuen sich auf das nächste Training.

Danke auch an dein tolles Team

Oliver & Sammy

 

11.04.2011

Hallo Ihr Lieben,

nachdem unser Hund Kiku in der ersten Zeit sehr anstrengend und sehr "antiautoritär" erzogen war, waren wir wirklich am Rande unserer Nerven. Von Bekannten haben wir erfahren, dass der "Hundeflüsterer" Uwe wahre Wunder bewirken kann. Und so war es bei uns auch - Uwe kam, sah und siegte und unser Hund bzw. wir haben gelernt, wir die Kommunikation Mensch-Hund und Hund-Mensch richtig zu verstehen ist. Dadurch konnten wir dann auch eine gute Basis aufbauen. Wir wissen, dass wir bei Uwe und seinem Team in besten Händen sind und jeder Hund auf seine individuelle Art gecoacht wird - so kann es eben nur sein, wenn die Hundeschule nicht nur qualifiziert arbeitet, sondern vor allem mit sehr viel Wissen und einem respektvollen Umgang mit allen Zwei- und Vierbeinern agiert. Ich denke, Ihr wisst es selbst, aber lasst es Euch von Euren Schülern sagen:  "IHR SEID DIE BESTEN" - die Qualität hat einen Namen und das ist eben Uwe und sein Team.

Isabella, Zoé und Kiku

 

03.04.2011

Hallo Uwe und Team,

dachte es wird langsam mal Zeit mich für die vielen Tip´s und eure Arbeit zu bedanken.
Auch die Bilder vom Training sind wieder toll geworden, finde es immer schön, meinen "Hugo" mal bei der Arbeit zu sehen.

Schön Grüße
Claudia
Collie-Frauchen

 

16.03.2011

Hallo Uwe,
 
ich hoffe Du erinnerst Dich an mich, ich war der Gast aus dem "Norden" mit meiner Deutsch Kurzhaar Hündin Rika. Und habe letzte Woche Samstag, und auch, mit Rebecca Bennemann und Theo, am Donnerstag davor beim Training mitmachen dürfen.

Mir hat das super gut gefallen, wie Du und dein Team mit den Besitzern und den Hunden trainiert habt.

Und es wäre echt toll, wenn du mir jemanden nennen könntest, der im Kreis Warendorf (und Umgebung) auf diese Weise mit Mensch und Tier arbeitet.
Denn wir sind jetzt wieder heiß auf Fortbildung :)

Ganz viele Grüße aus dem nordischen Münsterland 
Deine Gisa

 

09.02.2011

Hallo Uwe,
hallo Daniela und Caro,

bin nun seit einem guten Jahr bei euch und aufgrund eurer Unterstützung recht erfolgreich in der Erziehung meines Hundes Chicco. 

Es gab in der Anfangszeit als Ersthundebesitzer einige Momente, in denen ich etwas verzweifelt war und mich auch hin und wieder überfordert fühlte...:-))

Ich bin froh, daß ich in dieser Zeit eure Unterstüztung hatte. Wir (Chicco und ich) freuen uns auch jede Woche auf das gemeinsame Training und die weiteren Erfolge!!!

Liebe Grüße,
Brigitte

 

07.01.2011

Hallo Uwe,
wir freuen uns schon wieder riesig auf das Training im neuen Jahr. Es ist sehr effektiv und es macht dazu auch noch einen riesen Spaß.
Ganz klasse sind die Trainingseinheiten in Wald und Wiesen.
Bis nächste Woche.
Viele Grüße und Dank ans Team
Susanne Richter mit Sinja und Shakira

 

29.12.2010

Lieber Uwe,

gerne möchte ich mich an dieser Stelle bei Dir bedanken!

Für die schöne Zeit bei Dir, für lustige und strenge Übungsstunden.

Für die hervorragende Ausbildung meines Schäferhundes Jomo.

Für die unendliche Geduld, die Du mir als Anfänger im Hundesport entgegengebracht hast.  :-D 

Und für die Empfehlung einer OG, in der ich mich sehr wohl fühle!

In welcher ich an der Herbstprüfung die Begleithundeprüfung bestanden habe und sogar Tagessieger geworden bin.


Herzlichen Dank für alles!

Ich wünsche Dir und Deinen Lieben einen guten Rutsch ins Jahr 2011 und alles Gute.


Viele Grüße Kirstin mit Jomo und Jo-Jo

 

24.12.2010

Lieber Uwe und liebes Team,

Weihnachtszeit ist Hoffnungszeit,

die alle Menschen prägt,

wo jeder einen großen Wunsch

im tiefsten Herzen trägt.

Sind auch die Wünsche so verschieden

wie die Menschen, die sie hegen,

so gibt es aber viele Dinge

die alle Menschen gleich bewegen.

Da ist der große Wunsch nach Frieden,

nach Liebe und Geborgenheit,

so lasst die Weihnachtsbotschaft siegen,

sie ist Garant für Sicherheit.

mit diesen Worten wünscht Familie Engel und Sammy besinnliche Weihnachten, erholsame Feiertage und einen guten Rutsch ins Jahr 2011

 

18.11.2010

Hallo Uwe,
Tagessieger wer hätte das gedacht?!
Ohne deine individuelle Ausbildung und Geduld, wäre das nicht möglich gewesen!
Vielen Dank für die lehrreichen, spassigen Trainigsstunden und die gute Zusammenarbeit im ganzen Team.
Liebe Grüße Millow & CO.

 

16.11.2010

Hallo Uwe, hallo liebes Team,

wir sind so Dankbar, dass wir von Anette S. den Tipp bekommen haben, mit unsern Sammy zu Euch in die Hundeschule zu gehen. Es macht so viel Spaß zu sehen wie Sammy folgsamer wird und er auch noch Freude an seinem Training hat. Wir können die Hundeschule Griesbaum nur jedem Hundebesitzer empfehlen!!!

Viele Grüße aus Bötzingen
Familie Engel  

 

01.11.2010

Wau wau Ihr Lieben Begleithunde,

herzlichen Glückwunsch zum Bestehen Eurer Begleithundeprüfung. Das habt Ihr ja spitze gemacht!
Bin stolz auf Euch!

Seid ganz lieb gegrüsst

Euer Empire

 

22.08.2010

Hallo zusammen,

wollte mal ein paar Grüße da lassen.
Ab Oktober werden wir wieder regelmäßig zu Euch kommen. Freu mich schon drauf!

Liebe Grüße
Karin

 

28.06.2010

Lieber Uwe,

ich möchte hier nicht nur dein super Hundetraining loben, sondern mich auch hiermit für deinen wertvollen Ratschläge, was meine Hundezucht anbelangt, bedanken. In vier Wochen erwartet meine Neufundländerin ihre ersten Welpen und ich fand es sehr nett von dir, daß du mir viele brauchbaren Tipps gegeben hast.
Liebe Grüße
Jasmin
www.neufundlaender-avalon.de

 

16.01.2010

Hallo Uwe und Team !
Heute durfte Ampei das erste mal in eine Gruppe. Ampei die solangsam richtig auftaut und zum "Hund" wird kam aus dem Staunen nicht mehr raus. 10 Hunde soviel auf einem Haufen hatte sie noch nicht gesehen. Es war einfach klasse und mein Akita Mädel mitten drin. Mitgemacht wie eine Große obwohl alles neu war. Augen bekam ich, als Ampei merkte dass die netten Trainerin/en ihr nix böses wollen sonden immer ein super feines Leckerchen für sie bereit halten und bei jedem Vorübergehen meinte Ampei sie anbetteln zu müßen. Tja manchmal lernt selbst ein "verkorster Hund" super schnell. Lach Ich kam aus dem staunen nicht mehr raus. Ampei war einfach klasse und konnte dank des tollen Teams alles stressfrei mit machen.
Mein Mädel ganz groß. Zumindest für mich.
Wir freuen uns schon auf das nächstemal Gruppe.
Danke! Marianne

 

31.12.2009

Lieber Uwe, liebes Trainer-Team,

seit einigen Wochen sind wir mit unserem Hütehund-Mix Luna bei dir/euch in der Gruppe. Luna ist eine sehr ängstliche, lärmempfindliche und mit Hunden und Menschen unsichere 4-jährige rumänische Straßenhündin. Seit 2 Jahren ist sie unser Familienhund.
In der Erziehung von Luna haben wir schon einiges probiert, mussten aber feststellen, dass der Erfolg nachhaltig ausblieb. Erst durch deine/eure kompetente Hilfe besserte sich das Verhalten gegenüber uns und vor allem auch anderen (Menschen/Hunden) von Übungsstunde zu Übungsstunde - heute z. B. ließ sie sich von Herrn Blum (Zoo Stelz) spontan mit einer neuen Hundebürste bürsten und anfassen - was früher so nicht möglich gewesen wäre. 
Hierfür wollen wir recht herzlichen Dank sagen, denn wir fühlen uns bei euch in besten Händen. 
Wir wünschen dem gesamten Team der Hundeschule einen guten Rutsch ins "Neue Jahr" und ein erfolgreiches Jahr 2010.
Bis zur nächsten Stunde am Samstag, wir freuen uns darauf.
Familie Bretsch mit Luna

 

12.12.2009

hallo Uwe,

in 2 Wochen habe ich Geburtstag und werde 6 Jahre alt. Vor einem halben Jahr sah es schlecht für mich aus. Da ich meiner Familie viel Kummer machte, und ich , obwohl ich schon 2 Jahre eine andere Hundeschule besucht habe, meistens mit anderen Dingen beschäftigt war, als mit Gehorsam, wollte man für mich ein anderes zu Hause suchen. Meine Familie war sehr verzweifelt, aber ich kann es auch verstehen. Ich mache halt gerne mein eigenes Programm.
Ich bin so froh, dass meine Familie und ich Deine Hundeschule gefunden hat. Ich finde, dass Du einfach ganz viel Erfahrung hast und ich bin immer mehr begeistert, dass DU mit jedem Hund individuell mit viel Gespühr arbeitest. Mir hast Du gezeigt, wie ich mich verhalten muss, damit alle mit mir und an mir Freude haben. Es fällt mir zwar immer noch manchmal nicht ganz leicht zu gehorchen, aber ich bin sehr bemüht und freu mich immer riesig auf das Training mit Dir und Deinem Team.
Durch meinen Gehorsam, den ich durch Dich lerne, bin ich auch nicht mehr so gestresst und bereite meiner Familie immer mehr Freude. Ich weiß aus sicherer Quelle, dass sie mich nie mehr her geben würden, da sie mich lieben, und das, ja das ist dieses Jahr mein größtes Geburtstagsgeschenk, ich darf bei meiner Familie bleiben.
Vielen Dank - das hab ich zum großen Teil durch Deine geniale Trainingsmethode, die mich sehr begeistert, zu verdanken. Endlich werde ich in meinem Wesen verstanden.

Ja, da kann ich mich nur Camillo anschließen.
Ein großes Dankeschön an Dich und Dein Team.

Marion und Camillo

 

12.12.2009

Hallo liebes Grießbaum Team,
es war eine harte Nuss mit der Joy, aber Dank Uwe und seinem Team klappt es schon viel besser mit Ihr.
Danke auch an Tina für die gute Empfehlung dieser Hundeschule. Joy und Ich haben sehr viel gelernt und möchten auch noch viel mehr lernen.
Ich wüchsche allen eine tolle Zeit.

Lg Manfred und Joy 

 

28.11.2009

Liebes Griesbaum-Team!

Am 08.08.2009 bekamen wir eine völlig verängstigte Hündin von einer Tötungsstation aus Spanien. Unsere Nachbarin Tina, deren Hund Fritz aussieht wie unsere Jule in klein, erzählte uns von Uwe und dessen Team. 
Da wir von vielen Hundeschulen nur negatives hörten, waren wir erstaunt, daß jemand andere Erfahrungen gemacht hatte. Mit Skepsis machte ich mich an einem Samstag mit Tina und Fritz sowie unserer Jule auf den Weg in diese Hundeschule. Uwe ist in meinen Augen ein Hundeflüsterer und Hundeversteher. Das Engagement, das Gefühl, die gewaltlose Konsequenz, haben mich tief beeindruckt. Die ganze Atmosphäre in deiner Hundeschule, die Menschen, die Hunde sind etwas ganz besonderes. Jeder Einzelne - durch Dich und Dein Team. Ich möchte mich dafür bedanken einen sehr kompetenten Trainer, aber auch einen tiefsinnigen, sehr einfühlsamen Tierfreund für unser Julchen gefunden zu haben. Ihre Fortschritte sind sensationell.

Liebe Grüße von Familie Schilz & Jule

 

07.11.2009

Als ich meinen Dackel Fritz aus dem tiefsten Osten bekommen habe, stellte sich die Frage nach einer Hundeschule, die mit HERZ und VERSTAND arbeitet.Ich habe diese Hundeschule durch Empfehlung gefunden, und bin sehr, sehr froh darüber!! Uwe, du und dein Team habt es geschafft aus Fritz einen wirklich tollen Hund, der Freude am Leben hat, zu machen, und aus mir ein (fast ) konsequentes "Frauchen". Fritz und ich freuen uns immer auf die Samstagstunde bei der Training und Spaß sehr ausgeglichen sind.
Liebe Grüße Tina und Fritz 

 

13.04.2009

meine Tochter Linda und ich möchten uns auf diesem Weg mal ganz lieb bei dir bedanken, daß du unser 7 Monate junges Neufundländermädchen Lola so toll in den Griff bekommen hast bzw. mir gezeigt hast, was ich so alles falsch gemacht habe. Dank deiner Hilfe macht "Gassi gehen" richtig Spaß (sogar meiner Tochter)und artet nicht in Stressaktionen aus. 
Wir wünschen Dir frohe Ostern. 

Jasmin und Linda 

 

25.12.2008

Hallo Uwe,
weißt Du noch, Frisco war Dein erster Hundeschüler und ich der dazu gehörige menschli-
che Schüler. Frisco, ein damals 6-jähriger Sheltie-Mix aus Mallorca (Tierheim), ein bild-
hübscher kleiner Rüde, aber er war ein schwieri-
ger Hund. Von Folgen war keine Rede, Platz- oder
Sitzmachen ging nicht und vor allen Dingen hat
er auch gebissen. 
Ich wußte, daß ich bestimmt einiges falsch gemacht hatte, aber was...
Ich war in einer Hundeschule, nur hat es gar nichts gebracht. Und dann bin ich auf Dich ge-
stoßen, dank der Hilfe einer gemeinsamen Bekannten. Du warst Dir noch nicht sicher, ob Du
den Sprung wagen sollst oder nicht.
Na und schau jetzt. Du bist wirklich einmalig in
Deinem Umgang mit den Hunden. Frisco hat in der
ersten Stunde schon Platz und Sitz gelernt. Ich
war baff. Allerdings hast Du mir auch gesagt, daß
ich jeden Tag mit ihm üben soll, das habe ich
getan und tue es auch heute noch, gut 2 1/2 Jahre
später. Aus Frisco ist ein liebenswerter und gut
folgender kleiner Kamerad geworden und ich habe
einen Freund dazu gewonnen, der immer sofort da
war, wenn es um eine Operation bei Frisco ging,
oder er plötzlich jeden anbellte, ganz wie er
wollte.

Ich verstehe diese Anita wirklich nicht. Ich denke nicht, daß sie jemals in Deiner Hundeschule
war, sonst könnte sie einen solchen Mist gar nicht schreiben. Oder aber...Neider gibt es immer.....

Uwe weißt Du noch, wieviele Zecken Du bei Frisco
entfernt hast und wie Hans meinte, Du seist der
geborene "Hundling".

Mach weiter so Uwe, die Hunde und ihre Besitzer
werden es Dir danken, sowie Frisco und ich.....

Deine Marleen mit Frisco

 

22.12.2008

hallo uwe,
Carlo und ich wünschen frohe Weihnachten!! Wir sind froh, dass wir dich gefunden haben und sind wirklich 100% überzeugt von deiner Trainingsmethode. 
In den Gruppenstunden herrscht eine tolle Atmosphäre! Liebe Grüße Janna

 

14.12.2008

Hallo Uwe,

nachträglich noch herzlichen Glückwunsch zur gelungenen Homepage!

Wir sind vor drei Monaten auf Empfehlung in Deine Hundeschule gekommen und sind hochzufrieden. 
Die Mischung aus Gruppentreffs einerseits und Einzelstunden andererseits ist ein sehr gutes Konzept. In der Gruppe herrscht eine tolle Stimmung, Deine abwechslungsreichen Ideen fordern und fördern Hunde und Menschen immer wieder aufs Neue. Mit den individuellen Einzelstunden jedoch triffst Du ins Schwarze. In einer einzigen Stunde können Hund wie Hundehalter lernen, was eine Gruppe über einen langen Zeitraum nicht leisten könnte. Ganz besonders muß Dein menschlicher und ehrlicher Umgang mit Hund und Halter betont werden. Es macht richtig Spaß, unsere Fenya auszubilden.



Wir können Dich jedenfalls nur wärmstens weiterempfehlen und werden Dir weiterhin treu bleiben!

Viele liebe Grüße

Michael und Alexandra

 

08.12.2008

Hallo Uwe!
Gute Homepage ist dir da gelungen.
Wir sind Kunden der ²ersten Stunde² bei der Hundeschule Griesbaum (fast Gründungsmitglieder).
Mit Uwe´s Hilfe und Anleitung ist es uns gelungen, aus unserer Riesenschnauzerhündin "Kimba" einen tollen Familienhund zu machen. Und das obwohl diese Rasse nicht gerade für ihre leichte Führbarkeit und Sanftmut bekannt ist. Aber mit seiner Erfahrung aus der Ausbildung auch großer Hunde hat Uwe es mit liebevoller aber konsequenter Hand geschafft. Vielen Dank! Nächstes Jahr werden wir wenn möglich gemeinsam die Begleithundeprüfung angehen.
In der Hundeschule Griesbaum werden Hunde noch als Hunde behandelt und nicht verhätschelt und vermenschlicht. Unsere "Kimba" ist jedenfalls durch dich zu einer selbstbewußten, hellwachen aber gehorsamen Hund geworden.
Unvergessen auch die Hundestunden unserer 7-jährigen Tochter mit unserer alten Pudeldame "Mecky". Sie freut sich jetzt schon auf die Nächste wenn das Wetter besser wird.


Wir waren auch vorher schon in zwei anderen Hundeschulen, aber deine ist die Beste! 

Gruss iris, hermann, hannah, sophia mit kimba und mecky

 

08.12.2008

Lieber Uwe,

ein ganz dickes Dankeschön an Dich und Deine etwas andere Hundeschule. Wir ( Hudeführerin Heike, sowie René und unsere zwei Kids Desireé und Amèlie ) und natrlich Tobi unser kleiner Havaneser sind sehr froh einen Hundetrainer zu haben, der immer für Fragen Rund um den Hund paratsteht und einen treuen Gefährten für unsere Familie ausbildet. Egal wie groß oder bei uns doch eher klein, auf Hund sollte man sich in allen Lagen verlassen können.
Dank Dir, wir schon!
Das wöchentliche Training und die "Spielstunden" sind bei uns mitlerweile ein Familienereignis, auf das niemand mehr verzichten möchte. Für meine Kids knapp 3 und 4 ist es ein riesen Erlebnis und freuen sich, selbst bei dem Training üben zu dürfen. Den Du bindest die ganze Familie mit ein.
Wo trifft man sonst so eine Hundeschule? Also doch die besondere, etwas andere!
Du hast es geschafft, das ich sogar gern die Begleithundeprüfung ablegen möchte, wollte doch eigentlich nur einen Hund, der ein bischen Sitz und Platz kann, grins. Und nun habe ich einen super tollen Rüden mit 8 Monaten, der alle Blicke auf sich zieht, da er sehr positiv mit seiner guten Kinderstube auffällt. Wir können Dir also nicht genug Danke sagen und werden weiterhin Deine Hundeschule besuchen.

Alles Liebe und Gute, mach weiter so!

Deine Haags und vor allem der kleine TOBI

 

06.12.2008

Lieber Uwe,
nach eingen Fehltritten und Verlusten von Euros, kamen wir durch eine Empfehlung in Deine Erziehung. Unser Linus, Schokolabrador der etwas größeren Sorte, ist nach 3 Spaziergängen mit Dir in der Abteilung der braven Familienhunde angekommen. Negativ für Dich: Seither machen wir eine Erziehungspause. Wir werden Dir aber gewiss treu bleiben und freuen uns auf weitere gemeinsame Aktivitäten. Es passt also alles, mach weiter so!! Ulrike Vögtle- und Klaus Boos

 

20.11.2008

Lieber Uwe,

gestern war ich so verzweifelt, weil Sammy ins Flegelalter kommt und nicht mehr das macht, was ich will. Außerdem habe ich ihm wohl zuviele Freiheiten gelassen trotz Deiner Ermahnungen. Eine Stunde bei Dir und Frauchen und Hund sind wieder "geheilt".

Ich bin von Dir und Deiner Methode zu 100% überzeugt und kann Dich jedem Hundebesitzer nur empfehlen. Wobei die Schule in Menschenschule umbenannt werden sollte, da meistens "das andere Ende der Leine" die Schule am Nötigsten hat.

Ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg und freue mich, dass ich Dich kennengelernt habe.

Petra

Ganz liebe Grüße auch von Sammy

 

16.11.2008

Hallo Uwe,
ganz,ganz toll gemacht die Homepage.
Wir wünschen Dir auf jeden Fall weiterhin vieeel Erfolg mit Deiner Hundeschule.
Mach weiter so wie bisher und bleib Deinen Grundsätzen treu, dann wirst Du auch alles andere schaffen.
Die bisherigen Einträge Deiner zufriedenen "Kundschaft" sprechen ja für sich selbst und auch wir, wissen was Du "drauf" hast.
Also weiter so
Es grüßen Dich herzlichst Thomas und Manuela Groß

 

15.11.2008

Es macht jetzt wieder richtig Spaß...

...mit unserem Hund Thor (Rottweiler)spazieren zu gehen. 

Dank, Uwe´s Arbeit, Tipps und Hilfestellung hat sich Thor, schon nach kurzer Zeit, sehr positiv entwickelt.
Wir sind glücklich darüber, Uwe´s Hundeschule aufgesucht zu haben. Da wir im Vorfeld, leider mit zwei anderen Hundeschulen keinen Erfolg hatten.  

Wir möchten uns auf diesem Wege bei Uwe recht herzlich bedanken, für seinen tollen Einsatz und die konzequente Arbeit. 

Weiter so und viel Glück für die Zunkunft.

Grüße Manuela, Rita, Markus und Thor

 

12.11.2008

Hallo Uwe,
ein Jahr Ausbildung bei Dir mit unserem Don (Labrador) war eine tolle Sache.
Don und die ganze Familie konnten viel erfahren, lernten einander besser verstehen und hatten dabei auch noch jede Menge Spass.
Sehr schnell hast Du unsere Schwächen erkannt und gezeigt, was wir bessern machen können.
Nach einer kurzen Hundepause freuen wir uns mit der kleinen Hündin Koko wieder „in die Schule zu gehen“.
Wir wünschen Dir weiterhin viel Erfolg mit Deiner Hundeschule.
Deine Vroni, Thomas und Sebastian

 

02.11.2008

betr.Chicca v. Bass, Zwergpudel 10 Monate
Lieber Herr Griesbaum,
dank Ihrer kompetenten und liebvollen 
Erziehung wird aus unserem kleinen Flegel
Chicca eine gut erzogene Hunde Lady.
Klasse, weiter so!
herzliche Grüße
Fam.Bass 

 

02.11.2008

Hallo Uwe,

erst einmal herzlichen Glückwunsch zur neuen und
super tollen Homepage.Was wären wir und Lilly nur ohne Dich? Nichts!!!.Wir wünschen Dir weiterhin viel Erfolg und mach genau weiter so.

Ganz herzliche Grüße von Thomas, Susi und natürlich Lilly

 

28.10.2008

Ich danke Herrn Griesbaum für die tolle Ausbildung meines Hundes!

Grüsse Simon und Nena